Vinzi Rock: Musikfestival am 12. August

Alkoholkranken Männern ohne Obdach bietet das VinziDorf eine neue Heimat. Obdachlose Menschen, die sterbenskrank sind, können ihr Leben im VinziDorf-Hospiz vollenden. Für beide Einrichtungen spielen renommierte Bands am 12. August 2017 ein Benefizfestival.

Vinzi-Rock: Musikfestival für VinziDorf & VinziDorf-Hospiz

Vinzi-Rock: Musikfestival für VinziDorf & VinziDorf-Hospiz

 

Programm

Einlass: 16 Uhr

 

17-18 Uhr: Pretty Old

Musikrichtung: Country/Western

Pretty Old haben sich der Musik von Singer/Songwritern wie Townes van Zandt, Steve Earle, Hank Williams und anderen Ikonen dieses Genres verschrieben. Musik, die Geschichten erzählt von Menschen und ihren Schicksalen. Schicksale, die in Amerika passiert sein könnten, genauso gut wie bei uns.

 

18-19:30 Uhr: Ulrich Ellison and Tribe

Musikrichtung: Texas Blues Rock, Tribal Mojo Music

Der steirische Musikexport Ulrich Ellison hat sich seit 10 Jahren in der Musikmetropole Austin, Texas als Gitarrist und Sänger etabliert. Jetzt spielt er für VinziDorf und VinziDorf-Hospiz zum ersten Mal in 5 Jahren wieder in Graz! Zu erwarten ist Bluesrock vom Feinsten mit einer starken Botschaft.

 

19:30-21 Uhr: Hans Felber and the Bluestones

Musikrichtung: Blues, Rock n Roll

Vier Musiker und ein Mundharmonikaspieler spielen Klartext. Kein Gefudel. Keine Schnörkel. Punkt.

 

Veranstaltungsort

Das Festival findet im Freien, am Gelände der Pfarre St. Leonhard statt (Leonhardplatz 14, 8010 Graz). Es gibt begrenzte Parkplätze am Areal. Bei Schlechtwetter wird es in den Pfarrsaal verlegt.

 

Anreise

Parkplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung. Am einfachsten erfolgt die Anreise mit den Linien 7, 64 oder 41 bis zur Station „Odilieninstitut“, von dort ist das Festival in 2 Minuten zu erreichen.

 

Ehrenschutz

Leo Kysèla unterstützt das VINZI ROCK und hat sich bereit erklärt, den Ehrenschutz zu übernehmen.

 

Tombola

Im Laufe des Nachmittags können um € 2,- Lose erworben werden. Zwischen den Bands werden die glücklichen Gewinner gezogen, die sich über CDs, weiteres Merchandise oder kulinarische Gustostückerl freuen können.

 

Aktuelle Informationen zum VINZI ROCK werden in der Facebook-Veranstaltung gepostet.